HG 85 Köthen holt John Le für den rechten Rückraum(von drh)

John Le, der in der Mitteldeutschen Oberliga kein Unbekannter ist, wird in der kommenden Saison die RR-Position besetzen. Der 26-jährige Linkshänder spielte zuletzt beim HC Burgenland und erzielte in 26 Spielen 19 Tore. Vorher war er beim HBV Jena unter Vertrag.

Glückwunsch den Landesauswahlspielern (von drh)

Autor: A. Schramm

Auch in diesem Jahr fand vom 21.6.-23.6 dass vom Handballverband organisierte Avacon-Camp in Barleben statt. Für die HG 85 Köthen waren als Vertreter der Bezirksauswahl Anhalt Klara Rosenkranz, Jonas Bräutigam, Jan-Malte Matz, Oliver Schramm, Hannes Wecke, Leon Grosse, Anni Meyer, Pia Grabitzki, Milla Böhme, Linus Rosenkranz, Marlon Herold, Rieka Müller, Lilly Hilfebrandt und Josefine Grünewald dabei.

Im Camp wurden die Spieler im Turnen, in der Leichtathletik und natürlich im Handballspielen getestet. Am Ende der 3 anstrengenden Tage erfolgte die Ernennung des Jahrgangs 2006 in die Landesauswahl. In die Landesauswahl wurden Marlon Herold, Linus Rosenkranz und Rieka Müller berufen. Klara Rosenkranz kam für ihre spielerische Leistung ins All-Star Team.

Alle unsere Mädels und Jungs können stolz auf ihre Leistungen sein und den neuen Landesauswahlspielern einen herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Vereins.

4. Anhalt-Cup - ein Baustein in der Vorbereitungszeit der 1. Männermannschaft(von drh)

Traditionell findet der Anhalt-Cup auch in diesem Jahr in der Heinz-Fricke-Halle statt. Am 10. August treffen folgende Mannschaften aufeinander:

MTV 1860 Altlandsberg (Oberliga Ostsee-Spree / 3. Platz in der letzten Saison 18/19), HF Helmstedt-Büddenstedt (Oberliga Niedersachsen / 9. Platz), SV G-W Wittenberg-Piesteritz (Sachsen-Anhaltliga / 6. Platz) und die HG 85 Köthen (MOL / 5. Platz.)

Spielzeit: 11.00 - 19.00 Uhr

Mannschaften und Spielorte in der kommenden Saison 19-20 (MOL)(von drh)

Wer geht, wer kommt ( Infos aus der MOL / Stand 25.6.19)(von drh)

© KOETHENONLINE 2003-2015
Sie befinden sich hier: 1. Männer > News
Version 5.8 | letzte Änderung: 11.08.2017
Home | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz |