Spielbericht vom 07.12.2019
2. Männer verliert Spitzenspiel in Staßfurt

Ergebnis


31 : 28
HV R-W Staßfurt II : HG 85 Köthen 

Aufstellung


Tino Soutschek, Alrik Baudler; Daniel Schwarz , Niklas Keller 7, Joey Schimmelpfennig 2, Stephan Richter, Maurice Birkner 1, Tarek Jaidi 1, Tim Gmirek 5, Paul Lipka , Florian Wittig, Christopher Einhaus, Oscar Winter 12/5

Saison: 2023/24


Erneute Niederlage

Man nahm sich vor die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch der Spielbeginn zeigte dies nicht.  Man geriet in den ersten 4 Minuten in einen 3:0 Rückstand. Die Partie war von Anfang an durch Abschlussfehler geprägt. Nach und nach fand die 2.Garde der HG 85 in das Spiel und man kämpfte sich auf ein 8:8 in der 17. Minuten heran. Zwischenzeitlich verletzte sich auf Seiten der HG Paul Lipka, welcher die ganze Partie über nicht mehr eingesetzt werden konnte. Bis zur Pause war das Spiel ein hin und her, welches auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägt war. So stand es zur Halbzeit 15:14. Auch Anfang der Zweiten Hälfte konnten die Bachstädter keinen richtigen Anschluss finden. Oftmals traf man das Aluminum oder der Ex-Köthener Patrik Tuchen parierte die Bälle. So stand es in der 41.Minute 22:19. Nun kam Tim Gmirek ins Spiel, welcher 2 Stunden zuvor 60 Minuten bei der A-Jugend gespielt hatte. Dies merkte man ihm allerdings nicht an. Er brachte nochmal etwas frischen Wind in die Partie. Zusammen mit Niklas Keller kämpften sich die Köthener in der 45.Minute auf ein 23:22 heran. Doch mit 3 Zeitstrafen in den kommenden 5 Minuten gab die Zweite das Spiel wieder aus der Hand. So stand es in der 52.Minute 28:23. Durch ein Timeout versuchte das Trainerduo Schmidt/Schimmelpfennig noch einmal das Spiel zu wenden. Dies war allerdings erfolglos. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und trennte sich mit 31:28. 

Trainer Schimmelpfennig äußerte sich nach der Partie: "Aus meiner Sicht eine unnötige Niederlage, aufgrund von mehreren Fehlern. Wiederholt fehlende Effizienz beim Abschluss, leider diesmal auch viele Abstimmungsprobleme in der Abwehr und viel zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehrreihe, gerade in der 2. Halbzeit. Keller und Gmirek will ich dabei außen vor lassen, sie zeigten beide eine gute Partie. Staßfurt war definitiv keine Übermannschaft. Die Einsatzbereitschaft war bei vielen sowohl hinten, als auch vorne nicht ausreichend."

von Joey Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 700
gesamt: 1662364
online: 8
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019