Spielbericht vom 22.02.2020
Erneute Niederlage im Duell mit dem Vorletzten

Ergebnis


29 : 27
Quedlinburger SV e. V. : HG 85 Köthen 

Aufstellung


Tino Soutschek, Julian Stoye; Joey Schimmelpfennig 1, Tarek Jaidi 5, Tim Gmirek 1/1, Paul Lipka, Florian Wittig 1, Lucas Kunze 3/1, Martin Winkler 1, Stephan Richter, Oscar Winter 10/1, Christopher Einhaus 2, Maurice Birkner 3

Saison: 2023/24


Am Samstag reiste die 2.Garde der HG 85 Köthen nach Quedlinburg. Von Anfang an war klar, dass dies eine sehr umkämpfte Partie werden würde. Die Quedlinburger verloren zuletzt 7 Spiele in Folge und konnten erst eine Partie für sich in eigener Halle entscheiden.

Von Anfang an merkte man, dass jede Mannschaft den Sieg wollte. Dies war auf beiden Seiten durch eine aggressive Abwehr zu sehen. Schnell waren alle gelben Karten verteilt. Auf Seiten der HG zeichnete sich Oscar Winter in den ersten 20 Minuten aus. Er warf 10 Tore, musste dann allerdings verletzt den Platz verlassen und konnte nicht nochmal eingesetzt werden. Nun lag es an den anderen Spielern, die Verantwortung zu übernehmen. In der restlichen 1.Halbzeit war davon allerdings nichts zu sehen. Die Gäste hatten trotzdem mehr Biss als die Quedlinburger und setzten sich zur Halbzeit mit 12:14 ab.

Anfang der 2.Halbzeit war es wieder ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Doch durch zu einfache Fehler der Quedlinburger konnte sich die HG durch Tore von Tarek Jaidi und Lucas Kunze auf 18:21 absetzen. Danach nahmen die Harzstädter eine Auszeit. Das Trainerduo Schimmelpfennig/Schmidt appellierte daran, dass die Mannschaft an die vergangenen fünf Minuten anknüpfen müsse. Allerdings kam es anders als erwartet. Durch zu viele Fehler auf Seiten der HG brachte man die Quedlinburger wieder in Fahrt und unterlag einem 7:1-Lauf der Gastgeber. Neuer stand 26:22. Die Mannschaft kämpfte trotzdem weiter und gab sich nicht auf. In der letzten Minute konnte man den Anschlusstreffer zum 28:27 erzielen, welcher allerdings der letzte auf Seiten der HG war.

Endstand 29:27.

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 50
gesamt: 1668284
online: 8
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019