Spielbericht vom 02.11.2019
Auswärtssieg in Magdeburg!

Ergebnis


17 : 24
HSV Magdeburg : HG 85 Köthen 

Aufstellung


K. Habelitz, M. Herold 1, J. M. Frick, A. Hoffmann 1, L. F. Gmell 7/1, S. Schramm 4, T.-N. Scherfel 8, M. Wecke 3, J. Bräutigam, T. Gürtler, P. Bolte

Saison: 2019/20


Tolle Mannschaftsleistung in Magdeburg

Noch ohne Auswärtspunkt reiste die C-Jugend in ihrem zweiten Auswärtsspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga zum HSV Magdeburg. Der HSV ist zwar im unteren Teil der Tabelle platziert, gewann aber zum Beispiel in Wittenberg 17:33, wo wir mit einem Tor verloren. Es galt also, hellwach zu sein und den Gegner sehr ernst zu nehmen. In der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts gibt es keine leichten Gegner. Erschwerend für Köthen war zudem, dass mit Jonah Zander ein wichtiger Aktivposten fehlte. Außerdem war Basti Schramm gesundheitlich angeschlagen und sollte nur im Notfall eingesetzt werden. Auch Linus Rosenkranz befindet sich noch in der Rehaphase zur Genesung seiner Fußverletzung. Trotz dieser Handicaps reisten die Jungs motiviert und voller Vorfreude in Magdeburg an.

Nach einem zähen Start führte der Gastgeber nach 7 Minuten mit 3:1. Schnell war klar, dass Köthen vor allem in der Abwehr als Team auftreten muss und bei jeder Einzelaktion von den Spielern aus der Aufbaureihe zu doppeln hatte. Und ein Tor nach 7 Minuten war auch zu wenig. Die Notfallkarte wurde gezogen und mit dem Einsatz von Basti wurde die Mannschaft sehr gestärkt. Köthen spielte sich nun in einen kleinen Rausch und führte schon nach 19 Minuten 4:10. Es gelang sehr viel: robuste Abwehrleistungen, erfolgreich abgeschlossene Kombis und auch immer wieder ein gutes Auge auf den einlaufenden Außen. Köthen verlor schon in der 34. Minute seinen Halblinken durch eine rote Karte nach dreimal 2 Minuten. Köthen spielte dennoch bis zum Ende des Matches konzentriert weiter und gewann sehr verdient mit 17:24. Am Ende konnten alle Spieler eingesetzt werden und somit zum Sieg beitragen.

von O. Sedelky

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 25
gesamt: 817397
online: 7
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003-2019
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019