Spielbericht vom 14.12.2019
Klarer Heimsieg gegen Calbe

Ergebnis


30 : 21
HG 85 Köthen : TSG Calbe/Saale 

Aufstellung


Keno Haberlitz, Jonas Bräutigam, Moritz Wecke (3), Tom Scherfel (7), Sebastian Schramm (8), Luca Gmell (6), Jonah Zander (4), Marlon Herold, Matti Frick (2), Tim Gürtler, Georg Stehr, Paul Bolte

Saison: 2023/24


Die Köthener C-Jugendlichen trafen am 8. Spieltag auf die TSG Calbe. Die Saalestädter kämpften sich bislang eher mühsam durch die Liga und konnten knappe Siege gegen Magdeburg, Halle und Wittenberg einfahren. Die noch junge Gästemannschaft ist aber aufgrund ihres Spielwitzes und fest einstudierter Kombinationen in der Lage, auch gegen körperlich stärkere Teams mitzuhalten.

Die HG -Jungs wollten ihr letztes Heimspiel unbedingt erfolgreich gestalten, was ihnen auch von Anfang an sehr gut gelang.

Überhaupt kann man nun nach Abschluss der Hinserie konstatieren, dass sich die Mannschaft um ihren Kapitän Matti Frick gut weiterentwickelt hat und vor allem zuhause ein schwer zu bezwingender Gegner ist. Die Spieler können stolz auf ihren 4. Platz mit 10:6 Punkten sein. Sie kommen sehr fleißig zum Training, versuchen die Anleitungen durch die Trainer umzusetzen und geben sich untereinander kameradschaftlich. Es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Dass nicht immer alles sogleich klappt und es auch mal ein paar Hindernisse gibt, die auf dem Entwicklungsweg liegen, ist klar und vielleicht auch gut so. Köthen ließ Calbe vor allem in der 1. Halbzeit keine Chance und führte verdient mit 18:9. In der 2. Halbzeit konnten die Reservespieler eingewechselt werden und somit zumindest etwas Spielpraxis erfahren.

Am 18. Januar geht es dann mit einem Heimspiel gegen Wittenberg weiter.

von O. Sedelky

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 30
gesamt: 1667583
online: 5
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019