Spielbericht vom 18.01.2020
Revanche gegen Wittenberg-Piesteritz mehr als gelungen

Ergebnis


39 : 16
HG 85 Köthen : SV G-W Wittenberg-Piest. 

Aufstellung


Keno Habelitz,; Jonah Paul Zander 11, Jann Matti Frick 1, Sebastian Schramm 8/2, Lucas Achim Kurby, Moritz Wecke 8, Paul Bolte 1/1, Tim Gürtler 1, Georg Stehr, Marlon Herold 1, Arnold Hoffmann 1, Johann Schütte, Linus Rosenkranz 7

Saison: 2023/24


Am 18. Januar begann für die Spieler der C-Jugend in der Sachsen-Anhalt-Liga die Rückrunde. Wittenberg-Piesteritz war zu Gast in der Heinz-Fricke-Sporthalle. Im 1. Punktspiel der Saison, am 31.08.2019, verloren die Jungs in Wittenberg denkbar knapp mit 17:18. Es war ein Spiel, das Köthen damals aufgrund eklatanter einseitiger Schiedsrichterentscheidungen für den Gastgeber nicht gewinnen konnte. Die Mannschaft schwor sich, in Köthen wieder für klare Verhältnisse zu sorgen. Für Wittenberg blieben es bis heute die beiden einzigen Punkte auf der Habenseite.

Sicher muss man realistisch festhalten, dass Wittenberg mit einer sehr jungen Mannschaft und dem Fehlen ihres besten Spielers die Reise nach Köthen antrat. Köthen musste allerdings aus Verletzungsgründen auch auf zwei seiner wichtigsten Stammkräfte verzichten (Tom Scherfel, Luca Gmell). Trotz allem war Köthen in allen Belangen die reifere Mannschaft, souverän in der Abwehr sowie schnell und zielstrebig im Angriff.

Köthen ging schon nach 10 Minuten mit 8:2 in Führung und baute den Vorsprung stets weiter aus. Zur Halbzeit führten die Bachstädter mit 20:8. Auch in der 2. Halbzeit ließ Köthen nicht locker und erhöhte den Vorsprung weiter. Alle Spieler konnten eingesetzt werden und beinahe alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Am Ende stand ein jederzeit hochverdientes 39:16 auf der Anzeigetafel. Die Spieler freuten sich sehr über die gelungene sportliche Revanche und wurden fair von den gegnerischen Spielern zum Sieg gratuliert.

Nach langer Verletzung konnte Linus Rosenkranz wieder mit in das Spielgeschehen eingreifen. Er trainierte in den letzten Wochen besonders intensiv und schuf für sich somit einen nahtlosen Übergang vom Trainingsgeschehen zum Wettkampfsport. Linus integrierte sich auffallend stark in die Mannschaft.

von O. Sedelky

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 256
gesamt: 1646830
online: 10
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019