Spielbericht vom 25.09.2021
2. Spiel, 2. Sieg, 2. Tabellenplatz

Ergebnis


20 : 25
SpG Thale/Westerhausen : HG 85 Köthen II 

Aufstellung


Tino Soutschek, Lucas Geyer; Ben Birkner 8, Florian Wittig 4, Niklas Keller, Valentin Seidel, Matej Konsel, Maurice Birkner 3, Niklas Ponndorf 1, Jonas Horenburg 1, Oscar Winter 8/3, Joey Schimmelpfennig,

Saison: 2023/24


Am Samstag konnte die 2.Männermannschaft die nächsten zwei Punkte aus fremder Halle mitbringen. Wir bezwangen die SpG Thale/Westerhausen mit 20:25.

Eröffnet wurde die Partie durch einen Treffer der Gastgeber. So stand es in der 3.min 1:0. Diese Führung sollte allerdings für die Gastgeber die einzige im Spiel sein. Was in den folgenden zehn Minuten passierte, kann man kaum beschreiben. Durch sehr viele technische Fehler und Fehlwürfe konnte unsere Mannschaft bis zur 13.min nur 3 Tore erzielen. Es stand somit 1:3. Auf beiden Seiten stand eine sehr robuste und harte Abwehr. Auf Seiten der Köthener bewies Tino Soutschek ein weiteres Mal, dass er ein sehr guter Torhüter ist. Wenn unsere Abwehr mal nicht richtig funktionierte, war er zur Stelle und machte das Tor dicht. In den kommenden Minuten kamen wir dann so langsam in unser gewohntes Spiel. Wir konnten uns bis zur 21.min hauptsächlich durch Tore von Ben Birkner auf 4:7 absetzten. Doch danach wurden wir im Angriff wieder nachlässig und ließen die Harzstädter bis zur Halbzeit auf 7:8 herankommen. Die klaren Anweisungen vom Trainergespann Schimmelpfennig / Schmidt in der Halbzeit galt es nun umzusetzen.

Mit breiter Brust betrat unser Team das Parkett und zeigte sofort dem Gastgeber das gewohnte Köthener Spiel. So konnten wir uns bis zur 40.min (8:13) absetzten. Umgehend wechselte sich der Spielertrainer der Gastmannschaft Tim Böttcher ein, der uns bereits letztes Jahr vor einige Herausforderungen stellte. Er brachte die gewisse Ruhe auf das Parkett und konnte seine Mannschaft zum 12:14 (42.min) führen. In dieser Zeit passierten im Köthener Angriffsspiel durch zu viel Hektik viele Abspielfehler. Das veranlasste unser Trainerduo, umgehend die Grüne Karte zu legen. Mit Erfolg. In den kommenden Minuten zeigten wir den mitgereisten Fans einen ansehnlichen Handball. Durch Tore von Oscar Winter, Maurice Birkner und Jonas Horenburg, welcher sein erstes Tor im Männerbereich warf, konnten wir uns nun wieder bis zur 50.min auf 13:19 absetzten. In derselben Minute wurde durch unseren „7-Meter-Killer“ Tino Soutschek der zweite von zwei Strafwürfen pariert. Das Trainerteam wechselte nun durch und bis zum Ende der Partie konnte wir eine Fünf- Tore-Führung verteidigen.

Alles in allem mussten wir an diesem Tag große Defizite im Angriff feststellen. Aber zu erwähnen sind vor allem die beiden Torhüter Tino Soutschek und Lucas Geyer, welche mal wieder einen sehr guten Tag erwischt hatten. Im Angriff bewies Ben Birkner, dass er ebenfalls auf einem sehr guten Niveau die Rückraum-Mitte-Position übernehmen kann. Durch Oscar Winter wurde im Angriff ebenfalls viel Verantwortung übernommen und er verwandelte abermals alle Siebenmeter.

Zeitstrafen: SpG Thale/Westerhausen 5 – HG 85 Köthen 5

7-Meter: SpG Thale/Westerhausen 0/2 - HG 85 Köthen 3/3

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 210
gesamt: 1661244
online: 13
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019