Spielbericht vom 09.10.2021
Überragender Lucas Kunze war Garant für den 1. Heimsieg der Saison

Ergebnis


37 : 20
HG 85 Köthen II : SG Kühnau II 

Aufstellung


Tino Soutschek, Lucas Geyer, Lucas Kunze 11/1, Ben Birkner, Florian Wittig 6, Christopher Einhaus 2, Niklas Keller, Oscar Winter 4/1, Valentin Seidel 2, Matej Konsel 1, Maurice Birkner 4, Hennri Max 3, Joey Schimmelpfennig 3

Saison: 2023/24


Am vergangenen Wochenende konnte wir das Derby gegen die SG Kühnau II mit 37:20 gewinnen.

Eröffnet wurde die Partie durch ein Tor von Lucas Kunze. Bis zur 10.Minute nahmen sich beide Mannschaften nicht viel, so stand es 4:4. Danach schlichen sich auf unserer Seite einige kleine Fehler ein, wodurch sich die Kühnauer in der 14.Minute bis auf 4:7 absetzen konnten. Daraufhin legte Trainer Schmidt die erste Grüne Karte. Er beruhigte die Mannschaft und wies auf die Fehler hin, welche es zu verbessern galt. Mit Erfolg! In den kommenden Minuten stellte der Gastgeber eine sehr robuste Abwehr und man fand vor allem dadurch in das gewohnte Tempospiel. Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann mit einem Tor zum 13:12 absetzen. Das 13. Tor auf unserer Seite erzielte Hennri Max. Es war sein erstes Tor im Männerbereich.

In der zweiten Halbzeit wollten wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Dies ist uns sehr gut gelungen. Die Abwehr stand im Verbund mit den Torhütern wie "eine Mauer". Durch die schnell eingeleitete erste und zweite Welle konnten wir einige Tore erzielen. Vor allem Lucas Kunze ist zu erwähnen, welcher oft das Auge für seine Mitspieler hatte, als auch selbst eine große Torgefahr ausstrahlte. Bis zur 41.Minute konnten sich die Köthener mit einem 10:2-Lauf zum 23:14 absetzten. Zwischenzeitlich nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Doch selbst durch eine Umstellung ihrer Abwehrreihen ließ sich der Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen. In der 46.Minute konnten wir uns dann durch einen 7- Meter -Treffer von Oscar Winter erstmalig mit 10 Toren zum 26:16 absetzten. Die Kühnauer nahmen zu diesem Zeitpunkt bereits ihre letzte Auszeit. Auf unserer Seite wechselte wurde nun auf jeder Position durchgewechselt, ohne einen Leistungsverlust zu erkennen. In der 52.Minute warf Valentin Seidel sein erstes Tor im Männerbereich zum 30:19-Zwischenstand. Nun spielte die zweite Reihe bis zum Ende durch und konnte die Führung noch deutlich ausbauen. Endstand 37:20

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 24
gesamt: 1661688
online: 9
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019