Spielbericht vom 16.10.2021
Mit Auswärtssieg weiter auf Platz 2

Ergebnis


25 : 30
HT 1861 Halberstadt : HG 85 Köthen II 

Aufstellung


Tino Soutschek, Lucas Geyer; Lucas Kunze 15/4, Florian Wittig 4, Christopher Einhaus, Niklas Keller, Oscar Winter 9, Valentin Seidel, Matej Konsel, Maurice Birkner, Henri-Michael Max, Joey Schimmelpfennig 1, Martin Winkler 1, Jonas Horenburg

Saison: 2023/24


Am vergangenen Wochenende konnten wir einen ungefährdeten Auswärtserfolg bei der HT 1861 Halberstadt einfahren. Eröffnet wurde die Partie in der zweiten Minute durch ein Tor der Gastgeber. Schon frühzeitig war auf beiden Seiten eine sehr robuste Abwehr zu erkennen. Wir konnten uns erstmals in der 13. Minute durch ein Tor von Oscar Winter mit 4:5 absetzten. Durch die Harzstädter wurde in der 19. Minute, beim Stand vom 6:7, die erste Auszeit der Partie genommen. Auf beiden Seiten gab es bis zu diesem Zeitpunkt einige Unstimmigkeiten und technische Fehler im Angriff. In der 25. Minute bekam Paul Mund auf Seiten der Halberstädter, beim Stand von 11:12, eine 2-Minuten-Strafe. Die Überzahl konnte durch uns sehr gut ausgenutzt werden. In den kommenden Minuten setzten wir uns durch vier Tore von Lucas Kunze mit 11:16 (28.) ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Joey Schimmelpfennig das 12:17.

In der 2.Halbzeit wollten wir dann dort anknüpfen, wo wir in den letzten zehn Minuten aufgehört hatten. Dies gelang uns auch! Mit einem 3:0-Lauf stand es bis zur 33.Minute 12:20. Martin Winkler konnte sich in seinem ersten Saisonspiel dabei auch in die Torschützenliste eintragen. Durch zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen auf unserer Seite gaben wir dem Gegner die Chance, den Abstand etwas zu verkürzen. Diese Chance wurde durch die Harzstädter auch genutzt. Bis zur 37.Minute konnten sie sich zum 16:20 herankämpfen. In den kommenden Minuten, wo man auf beiden Seiten vollzählig spielte, nahmen sich beide Mannschaften nicht viel. So stand es in der 41.Minute 18:23. Durch eine unsportliche Abwehraktion sah Martin Winkler in der 42.Minute die rote Karte. In der Zeit, wo wir in Unterzahl spielten, konnten wir die Führung durch ein Tor von Florian Wittig 18:24 ausbauen. Kurz darauf wurde in der 46.Minute beim Stand von 19:24 die zweite Auszeit der Harzstädter genommen. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten die 6-Tore- Führung bis zur 54.Min halten. Dort wurde durch unser Trainergespann noch eine Auszeit genommen. In den kommenden zwei Minuten konnten wir uns durch zwei Tore zum 23:30 absetzen. Durch Nachlässigkeiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließen wir die Halberstädter bis zum Schlusspfiff auf 25:30 verkürzen.

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 425
gesamt: 1646999
online: 17
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019