Spielbericht vom 06.11.2021
2. Männer verliert das Spitzenspiel in Wernigerode

Ergebnis


30 : 24
HV Wernigerode e.V. : HG 85 Köthen II 

Aufstellung


Tino Soutschek, Lucas Geyer; Ben Birkner 1, Florian Wittig 2, Niklas Keller, Oscar Winter 8/1, Maurice Birkner 1, Henri-Michael Max, Joey Schimmelpfennig, Lukas Kunze 5/4, Tim Gmirek 6, Christopher Einhaus, Matej Konsel 1, Niklas Ponndorf

Saison: 2023/24


Am vergangenen Samstag verlor die 2. Männermannschaft der HG 85 Köthen im Spitzenspiel beim HV Wernigerode mit 30:24. Eröffnet wurde die Partie durch ein Tor der Gastgeber in der 2.Minute. Bereits in dieser frühen Anfangsphase zeichnete sich ab, dass sich beide Mannschaften nichts schenken wollten. So wurden bis zur 15.Minute (Stand 5:5) bereits alle Verwarnungen plus eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe durch das Schiedsrichtergespann ausgeteilt. Auf unserer Seite konnte bis dato Oscar Winter dreimal einnetzten. Bis zur 25.Minute, wo Lucas Kunze den Ausgleichstreffer zum 11:11 erzielte, nahmen sich beide Mannschaften nicht viel. Auf beiden Seiten schlichen sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff kleine Fehler ein. Grund genug für die Wernigeröder, die erste Auszeit zu nehmen. Danach fanden die Harzstädter dann zu ihrem gewohnten Spiel. Durch zu viele Fehler auf unserer Seite ließen wir die Gastgeber mit einer 15:12-Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause wurden dann die Unstimmigkeiten angesprochen und es galt, diese in der zweiten Halbzeit zu beseitigen. Die ganze Mannschaft war heiß und wollte die Partie unbedingt wieder drehen.

Durch vier aufeinanderfolgende Tore von Tim Gmirek konnten wir in der 37.Minute zum 16:16 ausgleichen. Nun griffen aber immer mehr die Schiedsrichter mit fragwürdigen Pfiffen in die Partie ein. In den kommenden Minuten konnten sich die Wernigeröder bis zur 40.Minute (20:17) absetzten. Dieser Zwischenstand veranlasste das Trainerduo Schimmelpfennig/Schmidt, unser Team in einer Auszeit neu zu justieren. Allerdings ohne sichtbaren Erfolg. In der Fortsetzung des Spiels fanden wir nicht mehr unseren Rhythmus und die Fehler häuften sich. Zudem bekamen die Trainer beider Mannschaften die Gelbe Karte. In der 50.Minute konnten sich die Gastgeber dann erstmalig mit 5 Toren (24:19) absetzten. Doch die Köthener gaben sich nicht auf und verkürzten in der 56.Minute zum 27:23. Meckern und ein Wechselfehler führten binnen kurzer Zeit zu 2 x 2-Minutenstrafen. So war es uns nicht mehr möglich, den Vorsprung der Wernigeröder einzuholen. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Wernigeröder. Leider waren die Schiedsrichter zu keinem Zeitpunkt diesem Spitzenspiel gewachsen.

Zeitstrafen: HV Wernigerode 5 - HG 85 Köthen 7

7-Meter: HV Wernigerode 3/5 - HG 85 Köthen 5/6

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 159
gesamt: 1646733
online: 12
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019