Spielbericht vom 10.04.2022
HG 85 II wird ihrer Favoritenrolle gerecht!

Ergebnis


26 : 37
SpG HSC 96/ Dieskau : HG 85 Köthen II 

Aufstellung


Alrik Baudler, Julian Stoye; Lucas Kunze, Florian Wittig 4, Christopher Einhaus 3, Niklas Keller, Valentin Seidel, Maurice Birkner 1, Hennri-Michael Max 6, Niklas Ponndorf 1, Joey Schimmelpfennig 11, Tim Gmirek 5, Oscar Winter 6/1

Saison: 2023/24


Die 2. Männermannschaft der HG 85 Köthen wurde am Sonntag ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Sie besiegte die SpG HSC 96 / Dieskau 26:37. Dabei lieferte sie zwei unterschiedliche Spielhälften ab. In der ersten Halbzeit dominierte sie den Gegner über die kompletten 30 Minuten. Nach 15 Minuten (4:11) war sie bereits auf der Siegerstraße, die in der zweiten Halbzeit einige Engpässe hatte, die aber am Ende souverän gemeistert wurden.

Beide Teams brauchten an diesem Tag etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Die ersten Minuten waren von technischen Fehlern und Fehlpässen geprägt. Doch ab der 7.Minute fanden die Köthener in ihr gewohntes Spiel. Durch eine sehr gute Abwehrleistung, im Verbund mit dem Torhüter Alrik Baudler, konnten sie viele Ballgewinne erzielen. Die daraus resultierenden Kontersituation wurden fast immer erfolgreich gestaltet. Durch Tore von Joey Schimmelpfennig und Florian Wittig setzten sich die Bachstädter bis zur 15. Minute 4:12 ab. Bis zur Halbzeit waren die Köthener weiterhin dominat und ließen dem Gastgeber kaum eine Chance auf den Torerfolg. Sowohl aus dem Positionsangriff als auch weiterhin durch Kontersituationen, konnten sich die Bachstädter bis zur Halbzeit mit 8:19 absetzten.

In der zweiten Hälfte begannen die Köthener mit einer komplett neu aufgestellten Sieben. Doch diese Entscheidung trug leider keine Früchte. In der Abwehr fand man kaum noch Zugriff und aus dem Angriffsspiel heraus konnten nur wenige Tore erzielt werden. So hatte die Spielgemeinschaft Halle/Dieskau zu Beginn der zweiten Halbzeit einen 8:2-Lauf. In der 38. Minute stand es 16:21. Die Trainer reagierten und veränderten die personelle Aufstellung. Beim Stand von 18:23 (42.) entschied sich das Trainergespann Schimmelpfennig/Schmidt zu einer Auszeit. Die Intension dahinter war, wieder Zugriff auf das eigene Spiel zu erlangen. Nachdem die Köthener wieder mit ihrer Startformation agierten, gelang dies auch. Trotz zwischenzeitlich doppelter Unterzahl konnten die Bachstädter wieder die Führung ausbauen. Beim Stand von 21:27 nahm die Spielgemeinschaft ihre zweite Auszeit in dieser Partie. Danach konnten die Köthener wieder einige Ballgewinne, im Verbund mit ihrem Torhüter, in der Abwehr erzielen. Durch das schnelle Umkehrspiel fanden sie wieder in die Partie und bauten die Führung auf 23:32 (53.) aus. Kurze Zeit später wurde durch die Spielgemeinschaft noch ein finales Timeout genommen, welches den Köthenern noch eine kleine Verschnaufpause verschaffte. Die letzten Minuten wurde wieder klar durch die Bachstädter dominiert. Durch vier aufeinanderfolgende Treffer konnten sie sich noch einmal mit 12 Toren absetzten. Ein in letzter Sekunde erzielter Siebenmetertreffer durch die Spielgemeinschaft fixierte den 26:37-Endstand.

Trotz der fehlenden Stimmung in der Halle (Zuschauer waren nicht erlaubt) gestalteten die Köthener ihr Spiel erfolgreich. Erfolgreichster Werfer war diesmal Joey Schimmelpfennig, der 11 Tore erzielte.

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 42
gesamt: 1647217
online: 10
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019