Spielbericht vom 19.09.2021
Keine Chance in der Fremde

Ergebnis


36 : 21
Kühnau/DRHV 06 : HG 85 Köthen 

Aufstellung


Jonas Bräutigam, Keno Habelitz; Eric Rudel 2, Jann Matti Frick, Jonah Paul Zander 6, Sebastian Schramm 6, Ludwig Schütte 1, Jan-Malte Matz 4

Saison: 2023/24


Nach der sehr holprigen Vorbereitung und ungewissen 2,5 Wochen, ob wir überhaupt eine spielfähige Mannschaft antreten lassen können, sind wir heute zum ersten Punktspiel zur Spielgemeinschaft Kühnau/DRHV 06 gefahren.

Erneut wurden wir dabei wieder von Jungs aus der mJC in Person von Jan-Malte Matz und Ludwig Schütte unterstützt. Des Weiteren feierte heute unser Neuzugang Eric Rudel sein allererstes Handballspiel und machte dabei eine ordentliche Partie.

Auch wenn die Vorzeichen nicht optimal waren, so hatten wir das Ziel, uns so teuer wie möglich zu verkaufen. In den ersten Minuten merkte man kaum Nervosität und so konnten wir bis zur 7. Minute (4:4) gut mithalten und hatten sogar die Chance, auf die Führung. Doch dann fügten sich die ersten Unachtsamkeiten in unser Spiel und Kühnau nutzte das clever aus und zog auf 11:4 (14. Minute) davon. Zwar gelangen uns danach immer mal wieder gute Einzelaktionen, doch Kühnau baute bis zur Halbzeit den Vorsprung kontinuierlich auf 21:11 aus.

In der zweiten Halbzeit haben wir in der Deckung ein bisschen was ausprobiert, wodurch wir häufiger das Angriffssystem der Gastgeber stören konnten. Dazu halfen uns die Paraden von Keno Habelitz, dazu nur noch 15 Gegentore in der zweiten Hälfte zu zulassen. In der 40. Minute verletzte sich dann unser Mittelmann Jonah Zander, nachdem er im Zweikampf mit dem Knöchel umknickte. An dieser Stelle schnelle und gute Besserung! Am Ende hieß es dann 36:21 für die Spielgemeinschaft.

Dieses Spiel hat uns ganz klar aufgezeigt, dass wir deutliche Schwachpunkte im gesamten Spielsystem haben. Dies ist aber auch damit zu erklären, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch sehr wenig Erfahrung hat. So musste unser Torhüter Jonas Bräutigam heute im Feld spielen und die beiden C-Jungs haben bisher nicht mit uns zusammen trainiert. Ich hoffe jetzt auf die schnelle Genesung von Luca Gmell, der nochmal deutlich mehr Stabilität in das Spielgeschehen bringen kann.

Vielen Dank möchte ich an die vielen Zuschauer und Fans richten, die uns super unterstützt haben! Glückwunsch auch an unseren "Neuen"Eric Rudel zu einem tollen Auftakt und 2 Toren.

von Marcus Hünefeld

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 641
gesamt: 1668194
online: 11
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019