Spielbericht vom 15.01.2022
HG 85 Köthen II besiegt SV Friesen Frankleben

Ergebnis


28 : 23
HG 85 Köthen II : SV Friesen Frankleben

Aufstellung


Tino Soutschek, Lucas Geyer; Niklas Keller 1, Oscar Winter 9/3, Maurice Birkner 5, Henri-Michael Max 3, Joey Schimmelpfennig 2, Lukas Kunze, Tim Gmirek 1, Christopher Einhaus 5, Matej Konsel 1, Valentin Seidel 1/1, Paul Baier

Saison: 2023/24


Am vergangenen Samstag konnte sich die 2. Männermannschaft der HG 85 Köthen im Spitzenduell gegen den SV Friesen Frankleben mit 28:23 durchsetzen.

Leicht personalgeschwächt ging es für die Köthener in die Partie, welche zum Auftakt durch ein Tor von Oscar Winter eröffnet wurde. In den darauffolgenden Minuten wurde sich auf beiden Seiten nichts geschenkt. So waren bereits in der 10.Minute beim Stand von 5:5 alle Verwarnungen auf Seiten der Köthener ausgeteilt. Das 5:6 (11.), welches durch den Ersten der Torschützenliste, Steffen Holzapfel, erzielt wurde, sollte die einzige Führung in der Partie für die Gäste bleiben. Bis zur 16.Minute (9:8) lief die Partie sehr ausgeglichen. Die Gästemannschaft nahm zu diesem Zeitpunkt ihre erste Auszeit. Auf Köthener Seite wurde die Abwehrleistung angemahnt, welche noch nicht so richtig funktionierte. Vor allem durch Tore von Oscar Winter und Maurice Birkner konnte sich der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 16:13 absetzen. Am Ende der ersten Halbzeit wurden auf beiden Seiten einige Zeitstrafen durch regelwidriges Abwehrverhalten ausgeteilt.

In der Halbzeit wurden durch das Trainerduo Mario Schimmelpfennig / Torsten Schmidt die Mängel in der ersten Halbzeit angesprochen. In der zweiten Halbzeit sollten diese behoben werden.

Eröffnet wurde die zweite Halbzeit durch ein Tor von Joey Schimmelpfennig. Die Köthener kamen gut in die zweiten dreißig Minuten und setzten sich bis zur 37.Minute auf 20:15 ab. Grund genug für die Gäste, ihre zweite Grüne Karte zu legen. Die erste 6-Tore-Führung konnte direkt nach der Auszeit der Gäste durch Oscar Winter erzielt werden. In der 42.Minute musste Joey Schimmelpfennig nach seiner dritten 2-Minuten-Strafe die Partie frühzeitig beenden. Trotz der Unterzahl konnten die Gäste aus Frankleben den Spielstand nicht verkürzen. In der 47.Minute gab es eine Gelbe Karte gegen die Bank der Gäste, da sich ihr Trainer zum wiederholten Mal über die Entscheidung der Schiedsrichter aufgeregt hatte. In der 53.Minute wurde durch Christopher Einhaus das 25:20 erzielt. Kurze Zeit später wurde durch das Trainergespann der Köthener die zweite Auszeit genommen. Es appellierte daran, in den kommenden Schlussminuten weiter so souverän zu spielen. Dies wurde durch die Mannschaft umgesetzt und trotz der dritten Auszeit durch die Gäste (57.) konnte man sich schlussendlich mit 28:23 durchsetzen.

Man merkte, dass im Team des Gastgebers sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch einige Defizite vorhanden sind. Trotzdem hatte man Steffen Holzapfel gut im Griff, welcher aus dem Spiel heraus nur 5 Tore erzielt hat. Nun gilt es, die noch bestehenden Fehler aufzuarbeiten. Dafür hat man zwei Wochen Zeit, da am kommenden Wochenende kein Spiel für die Köthener ansteht. Die Mannschaft bedankt sich bei den ca. 250 Zuschauern, welche die ganze Partie über die Mannschaft unterstützt haben.

Zeitstrafen: HG 85 Köthen 7 / SV Friesen Frankleben 7

7-Meter: HG 85 Köthen 4/5 / SV Friesen Frankleben 5/5

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 429
gesamt: 1647003
online: 22
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019