Spielbericht vom 14.05.2022
Haushoher Sieg!

Ergebnis


45 : 24
HG 85 Köthen II : Quedlinburger SV

Aufstellung


Tino Soutschek, Alrik Baudler; Florian Wittig 3, Maurice Birkner 1, Niklas Ponndorf 2/1, Joey Schimmelpfennig 1, Tim Gmirek 10/4, Oscar Winter 11/3, Martin Winkler 3/1, Hannes-Michael Max 3, Niklas Keller 6, Valentin Seidel 2/1, Christopher Einhaus 3

Saison: 2023/24


Am vergangenen Samstag konnte die Reserve der HG 85 Köthen deutlich mit 45:24 gegen den Quedlinburger SV gewinnen. Recht früh war in dieser Partie zu sehen, dass die Köthener die Oberhand hatten. Bereits in der 13. Minute stand es 11:5. Oscar Winter steuerte die meisten Treffer bei. Die Abwehr stand, im Verbund mit Torhüter Tino Soutschek, sehr stabil und ließ dem Gegner kaum eine Chance auf Torerfolge. In der 21. Minute erzielten die Bachstädter erstmals eine 10-Tore-Führung (17:7). Bis zur Halbzeit wurde diese noch auf 24:10 ausgebaut. Man muss dazu sagen, dass die Quedlinburger stark dezimiert auf Grund von Verletzungen angereist waren. In der ersten Hälfte wurde auf Seiten der Köthener munter durchgewechselt, ohne einen Leistungsverlust zu erkennen.

In die zweite Hälfte starteten die Hausherren mit einem fast komplett geänderten Personal. Der Abstand von 14 Toren geriet dabei nie in Gefahr. Die Köthener konnten diesen Abstand kontinuierlich wahren. Doch beim Gegner schwanden ab der 40. Minute die Kräfte. Innerhalb von fünf Minuten konnten die Bachstädter mit einem 7:1-Lauf die Führung auf 36:16 ausbauen. Das hatte zur Folge, dass in ihren Reihen freier aufgespielt werden konnte. Und auch auf der Mittelposition übernahm jeder mal die Verantwortung. Bis zum Ende der Partie spielte der Tabellenführer seine Kombinationen sicher und erfolgreich. Kurz vor Schluss lag zwischen ihm und den Gegner eine 20-Tore-Differenz. Am Ende waren es 21 Tore.

Das 45:24 war der höchste Saisonsieg. Jeder Feldspieler beim Tabellenersten konnte sich in dieser Partie in die Torschützenliste eintragen. Oscar Winter glänzte mit 11 Toren innerhalb einer Halbzeit. Durch Tim Gmirek seine Treffsicherheit strahlte der Angriff in der ganzen Partie Ruhe und Souveränität aus. Die Abwehr, inklusive Keeper, agierte das ganze Spiel über sicher und erfolgreich.

von J. Schimmelpfennig / Fotos: drh

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 463
gesamt: 1647638
online: 10
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019