News vom 15.08.2020 (07:45 Uhr)
2. Männer sind in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.
Während die erste Männermannschaft schon einige Trainingswochen absolviert hat, ist die 2. Männermannschaft erst am Anfang der Aufbauarbeit für die Anforderungen in der Verbandsliga Süd. Trainer Mario Schimmelpfennig skizziert in Abstimmung mit seinem Trainerkollegen Torsten Schmidt seine Vorstellungen wie folgt: "Schwerpunkte in den ersten Wochen der Vorbereitung liegen natürlich, wie gewohnt, im Bereich Kondition und Kraft! Gelegentlich wird auch der Ball klein und groß mit involviert, damit das Training nicht zu trocken wird und der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Hierzu erfolgt heute zum Beispiel ein Fußballspiel gegen die Herrenmannschaft vom SV Trinum, welches auch schon im letzten Jahr Bestandteil der Vorbereitung war.

Als weitere Höhepunkte sind ein oder zwei Vorbereitungsspiele geplant, nachdem dann der Ball stärker das Trainingsbild prägen wird. Der ein oder andere Anschlusskader der 1. Mannschaft wird dann im Training zu uns stoßen, um Abläufe und taktische Vorgaben bei möglichen Einsätzen in der Zweiten der HG 85 mit zu verinnerlichen. Kurz vor Saisonstart wird es dann auch wieder einen Mannschaftsabend in lockerer geselliger Runde geben, bei dem die letzte Spielzeit ausgewertet, die neuen Spieler offiziell aufgenommen und Ziele bzw. Vorgaben für die neue Saison abgesteckt werden, bevor es dann richtig in die neue Handballserie geht."

von: drh
Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 619
gesamt: 1666600
online: 6
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019