News vom 02.12.2020 (09:49 Uhr)
Nachgefragt
Jakob Hensen ist der Spieler der 1. Männermannschaft, der die meiste Geduld aufbringen muss, um seinen operierten Wurfarm wieder optimal belasten zu können. Die durch Corona bedingte Auszeit im Spielbetrieb der Mitteldeutschen Oberliga war dem Aufbautraining nicht dienlich. Ob er aufgrund dieses Umstandes zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder bei Punktspielen auflaufen könne, beantwortete er so:

"Es fällt mir relativ schwer, das richtig einzuschätzen! Ich müsste mich, glaube ich, schon noch im Training erstmal wieder an die Wurfbewegung rantasten. Die Kraft und Stabilitätsübungen, die ich jetzt in der trainingsfreien Zeit zuhause mache, gehen weitestgehend problemlos. Allerdings ist die Dynamik eines Wurfes ja schon noch was anderes. Von daher müsste ich es ausprobieren."

von: drh
Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 358
gesamt: 1647533
online: 20
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019