News vom 05.05.2021 (21:11 Uhr)
Justin Milkow stellt sich den Fragen, die sich in Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 stellen.
Justin, welche Vorteile und evtl. Probleme siehst du bei der Vorbereitung der 1. Männermannschaft auf die neue Saison?

"Ich glaube, dass sich durch den neuen Trainer nicht sonderlich viel ändern wird. Martin Lux ist fachlich sehr gut aufgestellt und wird uns auf die neue Saison und die dann anstehenden Spiele gut vorbereiten.

Ich freue mich auf die Verstärkung mit Frank Grohmann. Allerdings müssen wir auch die Abgänge von Oliver Preikschath und Lucas Kunze verkraften. Alles in allem glaube ich aber, dass wir eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zusammen haben."

Die Langzeitverletzten sind wieder genesen. Wird sich die lange Spielpause nachteilig auswirken?

"Über die Genesung der Langzeitverletzten freuen sich, denke ich, alle im Team. Ich persönlich freue mich sehr darauf, wieder mit Jakob Hensen zusammenspielen zu können. Ich kenne ihn seit der E-Jugend und habe schon bei der SG Kühnau und beim DRHV mit ihm zusammengespielt. Auf Hoffi (Christian Kanzler) freue ich mich natürlich auch. Wir kennen uns ebenso vom DRHV, wo wir gemeinsam gespielt haben. Sein Auftreten ist für die Mannschaft extrem wichtig. Tom Groll kenne ich leider bisher größtenteils nur als Gegner in der Jugend oder aus dem Training. Alle drei bringen uns definitiv weiter und können das Spiel in entscheidenden Phasen an sich reißen und es entscheiden."

Wird es trotz der ansprechenden Qualität der Spieler, die in der Mannschaft stehen, Probleme in der Abstimmung geben?

"Was die Eingespieltheit angeht, kann man sagen, dass das eine gewisse Zeit dauert, was aber nach einer solch langen Spielpause völlig normal ist. Es wird sicherlich konditionelle Defizite geben, da meiner Meinung nach das Training zu Hause nicht wirklich etwas mit unserem geliebten Handball zu tun hat, denn dort sind ganz andere Bewegungsabläufe und Belastungen vorhanden als beim Joggen oder Radfahren."

Hat die überlange Spielpause genervt?

"Es war in meinen knapp 19 Jahren als Handballer die längste Pause, die ich je erlebt habe. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist und es endlich wieder losgehen kann. "

von: drh
Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 464
gesamt: 1647639
online: 6
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019