Ergebnis
37 : 20
TSG Calbe : HG 85 Köthen II
Aufstellung
Tobias Belger, Julian Stoye; Rene Uelsmann 1, Florian Wittig 4, Joey Schimmelpfennig 2, Maurice Birkner 4, Fabian Götze 8/3, Niklas Ponndorf, Valentin Seidel 1, Ruben Köhler
Bei der TSG Calbe mussten wir gestern die nächste deutliche Niederlage hinnehmen. Alleine schon bis zur Halbzeit 22 Gegentore zu bekommen, davon mindestens schon 10 über den Gegenstoß, zeigt einmal mehr unsere aktuelle Schwäche im Angriff. Viel zu wenig Druck kam gestern über unsere rechte Angriffsseite. Im Rückstand liegend wurden wir in unseren Aktionen hektisch und ermöglichten dem Gastgeber einfache Tore.
In der 2. Halbzeit konnten wir erfreulicherweise den Abstand etwas verringern und hielten lange im Angriff dagegen. Bemerkenswert war hier vor allem der Einsatz vom Routinier René Uelsmann, der unermüdlich aus dem Rückraum den Weg zum Tor suchte und dadurch Lücken für andere Spieler schuf. In den letzten 10 Minuten verließen uns dann mehr und mehr die Kräfte, sodass es am Ende doch wieder eine deftige Niederlage wurde. Die Personaldecke bleibt weiter dünn und durch die schwere Knieverletzung von Niklas Keller verlieren wir einen weiteren Leistungsträger im Rückraum. Im letzten Heimspiel der Hinserie empfangen wir am nächsten Samstag Eintracht Gommern in der Heinz-Fricke-Sporthalle.
von M. Schimmelpfennig