Ergebnis
        
        
        32 : 29
BSV Fichte Erdeborn : HG 85 Köthen II
         
             
            
        
Aufstellung
Maximilian Schneider, Julian Stoye; Jonah Paul Zander  3, Fabian Götze 3, Ludwig Schütte 8/3, Hasan Cullu 2, Tim Leschinsky, Joey Schimmelpfennig 3, Florian Wittig 5, Niklas Ponndorf, Ben Birkner 4, Julian Schilling 1, Leon Grosse 
    
            
        
            
    
    
    
        Leider fehlt es der Zwooten an Führungskräften, den eigenen gesteckten Zielen gerecht zu werden. Kein Aufbäumen, kein Kampfgeist und zu wenig Einstellung sind die schnell erforderlich abzustellenden Gründe der miserablen Auftritte, der letzten Wochen. 
Das Spiel wurde mit vielen technischen und Wurffehlern schlampig begonnen und konsequent beendet und dabei zunehmend die Abwehrarbeit vernachlässigt. Unseren Spielern gelang es nicht, die Schwachstellen der Gegner zu finden, während man eigene ständig offenbarte. Nach dem die Außen oft in Szene gesetzt wurden, doch kollektiv versagten, wurde diese Varianz im Angriff nicht mehr wahrgenommen. Weshalb das Zentrum sich dermaßen verdichtete, sodass keine Durchbrüche mehr möglich waren und sich Würfe aus schlechten Lagen genommen wurden, die oft neben dem Tor landeten.  Es gab Niemanden, der das Wort und das Heft des Handelns auf der Platte ergriff, der der eigenen Ratlosigkeit mit spielerischen Lösungen entgegentrat oder zumindest einen Geist der Gegenwehr beschwor. Wenn Hinnahme die Hingabe ersetzt, dann ist der Sterbeprozess nicht mehr aufhaltbar und das Ergebnis ist eine Niederlage.
Autor: Sebastian Loske
von drh