Ergebnis
55 : 6
HG 85 Köthen : HSV 2000 Zerbst
Aufstellung
Holly Hahn, Lynn Schwarz 13, Jonna Mieth 2/1, Nele Schondau 2, Henriette Kis 7, Leandra Michelle Hänsch 5, Leonie Göttl 13, Diana Zmijewski 3, Jette Meyer 7/1, Lara Brunne 1, Heidi Tölle, Helene Krause 2/1
Am heutigen Spieltag empfing die weibliche Jugend B der HG Köthen den HSV 2000 Zerbst zu einem Spiel, das mit einem deutlichen 55:6-Sieg für unsere Mannschaft endete. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die klare Überlegenheit des Gastgebers. Durch eine aggressive Deckung, hohe Laufbereitschaft und präzises Passspiel konnte sich unser Team schnell eine komfortable Führung erspielen.
Bereits zur Halbzeit stand es 28:2, ein Ausdruck der Dominanz und Konsequenz in Angriff wie Abwehr. Die Gäste aus Zerbst taten sich über die gesamte Spielzeit schwer, ins Spiel zu finden. Ihre Defensive offenbarte große Lücken, die von unseren Spielerinnen konsequent ausgenutzt wurden. Hinzu kamen zahlreiche technische Fehler des Gegners, die zu vielen einfachen Ballverlusten führten. Unsere Mannschaft nutzte diese Gelegenheiten immer wieder zu schnellen Gegenstößen und einfachen Toren.
Trainer Christian Kropf nutzte die frühe Entscheidung im Spielverlauf, um allen Akteuren Spielanteile zu gewähren. Alle Spielerinnen erhielten ausreichend Einsatzzeit, mit dem erfreulichen Ergebnis, dass jeder Einzelne mindestens ein Tor zum Endstand beisteuern konnte.
Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung unserer beiden Torhüterinnen, die gut agierten und nahezu alles entschärften, was auf das Tor kam. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Motivation der Mannschaft ungebrochen, obwohl der Spielausgang längst feststand. Die Konzentration blieb hoch und das Tempo wurde durchgehend aufrechterhalten.
Autorin: Leonie Göttl
von drh