Ergebnis
16 : 26
SV G-W Wittenberg-P. : HG 85 Köthen
Aufstellung
Holly Hahn, Lynn Schwarz 9, Jonna Mieth, Nele Schondau 1/1, Henriette Kis , Leandra Michelle Hänsch 9/6, Leonie Göttl 5/1, Diana Zmijewski , Jette Meyer 1, Lara Brunne , Heidi Tölle, Helene Krause, Nele Meyer, Leonie Celine Klemens 1, Annabell Koch
Mit einem 16:26-Auswärtssieg kehrte die weibliche Jugend B der HG 85 Köthen von unserem Spiel gegen die SG G-W Wittenberg-Piesteritz zurück, auch wenn der Spielverlauf phasenweise alles andere als einfach war.
Von Beginn an hatten wir Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden. Die ersten Minuten waren geprägt von kleinen Unsicherheiten im Zusammenspiel und einer Deckung, die nicht immer den gewünschten Zugriff fand. Dennoch gelang es uns, durch geduldige Angriffe und viel Einsatz immer wieder zu guten Abschlüssen zu kommen, auch wenn viele Tore hart erkämpft werden mussten.
Ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg war die gute Siebenmeterquote: Mit wenigen Ausnahmen konnten wir fast alle Strafwürfe sicher verwandeln und so immer wieder nachlegen, wenn der Spielfluss stockte. Der Gastgeber bemühte sich, unsere Abwehr zu durchbrechen, fand aber selten klare Lösungen. Zwar machten auch wir in der Defensive nicht alles perfekt, doch wir konnten viele der gegnerischen Angriffe durch diszipliniertes Arbeiten im Zusammenspiel abfangen. Die Gastgeber leisteten sich zudem einige technische Fehler, die wir konsequent in schnelle Tore umwandeln konnten. Alles in allem war es sicherlich nicht unser spielerisch stärkster Tag, aber ein verdienter Sieg, der auf Einsatz bis zur letzten Minute, Nervenstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit basiert.
von L. Göttl