Ergebnis
31 : 14
HG 85 Köthen : SV Blau-Rot Coswig
Aufstellung
Jette Meyer 4, Annabell Koch, Nele Schondau 10, Lynn Schwarz 13, Lilly Sophie Schädel, Miriam Jokiel, Nele Meyer, Maja Fajardo Salmon, Lara Brunne, Henriette Kis 2, Leonie Klemens 2, Emilia Domröse-Fröhnel
Die Vorzeichen für unser Heimspiel standen nicht so gut. 7 der 16 Mädels waren durch Stellprobe Jugendweihe und Krankheit verhindert. Dazu kam noch, dass unsere Trainerin zur Weiterbildung war, aber Daniel Schondau und Christian Kropf coachten die Mannschaft zur vollsten Zufriedenheit.
Nele Schondau, Lynn Schwarz und Henriette Kis halfen wieder mit aus. Das Spiel ist schnell erzählt: 17:4 war der Halbzeitstand, wo Coswig kaum Gegenwehr zeigte, aber unsere Mädels konzentriert spielten. In der 2. Halbzeit stellte sich der Gegner besser auf uns ein, trotzdem ließen sich die Mädels nicht beeindrucken. Am Ende ein verdienter 31:14- Sieg, der uns auf Platz 6 der Tabelle klettern ließ. Danke an die Eltern und Zuschauer in der Halle, die uns immer wieder anfeuerten. Nächste Woche geht es nach Halle-Neustadt und am 29.3 empfangen wir zum letzten Spiel der Serie den Tabellenführer Weißenfels bei uns in der Heinz-Fricke-Sporthalle. Dann ist die Serie schon vorbei, da es nur 8 Mannschaften in der Staffel waren.
von L. Rölecke