Ergebnis
33 : 10
HG 85 Köthen : SV G-W Wittenberg-P.
Aufstellung
Ole Oscar Lorenz 6, Ian Beck 5, Mikkel Loyal 6, Jari Linkohr 2, Noah Weirauch 1, Karl Klotsch 3, Paul Vetter 3, Leo Flemming 1, Tommy Le 1, Theo Krause 2, Kasper Schondau 3, Maxim Zmijewski
Am frühen Samstagmorgen trat die D-Jugend der HG 85 Köthen gegen die Gäste aus Wittenberg-Piesteritz an. Trotz der ungewohnten Uhrzeit zeigte die Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung und legte einen furiosen Start hin.
Bereits in der ersten Minute eröffnete Ole Oscar Lorenz den Torreigen, nur eine Minute später legte er nach und erhöhte auf 2:0. Jari Linkohr baute die Führung weiter aus, bevor Mikkel Loyal und Kasper Schondau das 5:1 markierten. Karl Klotsch, Ian Lee Beck und erneut Ole Oscar Lorenz sorgten dafür, dass Köthen bis zur Halbzeit eine deutliche Führung herausspielte.
Auch nach der Pause blieb das Team dominant. Besonders Ian Lee Beck setzte sich mit mehreren Treffern durch, während Paul Vetter und Tommy Le ebenfalls ihre Namen in die Torschützenliste eintrugen. Leo Flemming, Theo Krause und Noah Weirauch sorgten ebenfalls für Tore und zeigten, dass Köthen eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit einem gut aufgelegten Maxim Smijewski im Tor bot.
Letztlich endete das Spiel mit einem überzeugenden 33:10-Sieg für die HG 85 Köthen. Besonders erfreulich: Alle Feldspieler erzielten mindestens ein Tor, und das Trainerteam konnte alle Spieler einsetzen. Ein rundum gelungener Auftritt der Köthener D-Jugend, die mit Spielfreude und Teamgeist überzeugte.
von A. Grube-Loyal