Ergebnis
18 : 27
TuS Radis : HG 85 Köthen 2
Aufstellung
Richter, Tamme (TH); Boulama, Idrissa (5); Basler, Till (1); Drewniok, Paul; Jacobshagen, Stanley (1); Feldmeier, Emma; Wagner, Marvin (1); Ulrich, Ben (2); Butzke, Pierre (3/1); Kneist, Kimi (7); Henze, Franz, Prokop, Moritz (7)
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag in Coswig zeigte die männliche D2 der HG 85 Köthen eine starke Reaktion. In Radis belohnte sich das Team mit einem verdienten 18:27 Auswärtssieg und sicherte sich zwei wichtige Punkte.
Von Beginn an stand die Abwehr stabil und brachte die Gastgeber immer wieder in Bedrängnis. Besonders bemerkenswert war die starke Abwehrleistung der zwei bis drei Jahre jüngeren Spieler Ben Ulrich und Stanley Jacobshagen, die sich furchtlos in die Zweikämpfe warfen und entscheidend zum Erfolg beitrugen. So konnte die Mannschaft früh in Führung gehen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.
In der zweiten Halbzeit glänzte Torhüter Tamme Richter mit starken Paraden, während Kimi Kneist das Spiel clever lenkte. Die beiden Neuzugänge Idrissa Boulama und Pierre Butzke wurden gut ins Spiel integriert und steigerten sich nach der Pause merklich.
Trainer und Fans waren sich einig: Es war eine erneut tolle Mannschaftsleistung, bei der alle ihren Teil zum verdienten Auswärtssieg beitrugen.
Autorin: Ina-Maria Göllnitz
von drh