Spielbericht vom 30.11.2024
Spannendes Spitzenspiel der männlichen E-Jugend

Ergebnis


32 : 24
HG 85 Köthen : Jessener SV 53

Aufstellung


Tamme Richter (TH), Oskar Harnisch (TH); Joko Riebenstahl, Till Schwarz (5), Jonathan Bennemann, Till Basler, Friedrich Diener, Stanley Jacobshagen, Emma Feldmeier (4), Marvin Wagner, Ben Ulrich (4), Kimi Kneist (9), Basher Salufu (9), Franz Henze (1)

Saison: 2024/25


HG 85 Köthen siegt gegen Jessener SV 53 mit 32:24 und übernimmt nach 7. Sieg in Folge Tabellenführung

Am vergangenen Samstag traf die männliche E-Jugend der HG 85 Köthen in einem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel auf den ebenfalls ungeschlagenen Jessener SV 53. In der heimischen Sporthalle erlebten rund 150 Zuschauer eine mitreißende Partie, die mit einer beeindruckenden Leistung der Gastgeber endete. Der 32:24-Erfolg der HG 85 Köthen war das Ergebnis eines leidenschaftlichen Kampfes und eines überragenden Teamgeistes. Schon vor Spielbeginn war die Atmosphäre elektrisierend: Die Tribüne war sehr gut gefüllt und die lautstarke Unterstützung der Fans sorgte für eine echte Gänsehautatmosphäre. Die jungen Spieler beider Teams wurden mit tosendem Applaus begrüßt und die Spannung in der Halle war spürbar.

Von Beginn an zeigte die HG 85 Köthen, warum sie in dieser Saison in der Tabelle an die Spitze gehört. Mit ihrem schnellen Passspiel und einer konzentrierten Abwehrarbeit dominierten die Köthener Jungs das Spielgeschehen bereits nach 10 Minuten. Besonders die starke Abwehrformation mit Till Schwarz, Kimi Kneist und Basher Salufu war für die Gäste kaum zu überwinden. Sollte es den Gästen doch einmal gelingen, die Abwehrreihe zu durchbrechen, mussten sie noch an Torhüter Tamme Richter vorbei. Der glänzte mit zahlreichen Paraden und brachte den Gegner mehr als einmal an den Rand der Verzweiflung. Im Angriff überzeugten Ben Ulrich, Emma Feldmeier und Kimi Kneist mit mehreren Treffern. Sie setzten entscheidende Akzente. Zur Halbzeit führten die Gastgeber souverän mit 17:10. Das war der Grundstein für den späteren Sieg.

Doch die Gäste aus Jessen gaben sich nicht kampflos geschlagen. Nach der Pause starteten sie eine Aufholjagd und verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich auf fünf Tore. Mit großem Einsatz, cleverem Spielaufbau und starken Aktionen von Kimi Kneist, Basher Salufu und Till Schwarz konnte die HG 85 Köthen jedoch den Vorsprung halten und im letzten Viertel des Spiels sogar weiter ausbauen.

Das Endergebnis von 32:24 fiel am Ende deutlich aus, spiegelte jedoch nicht die Intensität und Spannung der Partie wider. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz, was die Zuschauer mit lautem Jubel und Applaus honorierten. Trainerin Ina Göllnitz lobte ihre Mannschaft nach dem Spiel: Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat heute gezeigt, was in ihr steckt und all das abgerufen, was wir im Training geübt und uns für heute vorgenommen haben. Das war eine ganz starke Leistung gegen einen spielstarken Gegner. Unser Teamgeist, unsere geschlossene Mannschaftsleistung und die Unterstützung von den Rängen haben heute den Unterschied gemacht. Das Spitzenspiel war nicht nur sportlich ein Highlight, sondern auch ein Erlebnis für die zahlreichen Fans, die ihren Nachmittag mit spannendem Nachwuchshandball und großartiger Stimmung verbrachten. Mit diesem Sieg sind die Köthener nun seit 7 Spielen ungeschlagen und festigen somit ihre Position an der Tabellenspitze.

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellensechsten nach Zerbst. Anpfiff der Partie ist 11:30 Uhr.

von I. Göllnitz

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 285
gesamt: 1858519
online: 7
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019