Ergebnis
12 : 19
HG 85 Köthen II : SG Kühnau
Aufstellung
Lea Denecke, Alina Jaschke, Fiona Czarnota, Ida Mieczkowski, Theresa Sophie Neumann, Ida Engelmann, Sophia Böttcher, Jette Lea, Letty Kretschmar, Lele Hartling, Nora Hettwer, Erna Marschinkowski, Florine Baudler
Im zweiten Ligaspiel der weiblichen E-Jugend II gab es leider nicht die erhofften ersten Punkte im Heimspiel gegen die SG Kühnau. Die jungen Köthener Spielerinnen starteten hoch motiviert in das Duell. Ihre eigene Nervosität verursachte in der Startphase zu viele Fehler, so dass die Kühnauer bis zur 7. Spielminute auf 1:6 enteilen konnten. Im weiteren Verlauf konnten die Abwehrleistung gesteigert und Spielzüge aus dem Training umgesetzt werden. Florine Baudler und Ida Engelmann zeichneten sich mit hohem Einsatz aus und übernahmen vorbildlich die Verantwortung in der Abwehr. Die gesamte Mannschaft zeigte sehr gute Moral und kämpfte sich entschlossen auf einen 7:10-Halbzeitstand heran.
Nach der Halbzeitpause begann die Partie ausgeglichen. Positive Entwicklungen und die Umsetzung von Trainingsinhalten waren sichtbar. Besonders Erna Marschinkowski schaffte es in diesem Duell, ihre Fähigkeiten erfolgreich einzusetzen und erzielte 10 Treffer für unser Team. In den letzten 10 Minuten erhöhte Kühnau nochmals den Druck. Sie konnten während der gesamten Spielzeit, trotz guter Köthener Abwehr, ihre Torwürfe platzieren und gewannen somit verdient zwei wichtige Punkte. Die jungen Köthener Handballerinnen haben wichtige Erfahrungen gesammelt und das Trainerteam hat Potentialansätze für die Trainingsarbeit bis zum ersten Auswärtsspiel am 02.11.2025 in Gräfenhainichen erkannt. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Fans und Unterstützern unserer Mädels.
von Lea