Spielbericht vom 24.09.2022
Zu hohe individuelle Fehlerzahl kosten zwei Punkte

Ergebnis


34 : 36
HG 85 Köthen II : HSV Haldensleben 

Aufstellung


Tino Soutschek, Alrik Baudler, Lucas Geyer; Florian Wittig 3, Niklas Keller 4, Valentin Seidel, Hennri-Michael Max 4, Niklas Ponndorf, Joey Schimmelpfennig, Rene Uelsmann 5, Tim Gmirek 10, Oscar Winter 8/3, Stephan Richter

Saison: 2022/23


Trainer Torsten Schmidt bilanziert! "Man kann das zweite Heimspiel mit ein paar Worten zusammenfassen: Gekämpft bis zum Schluss, wahnsinnig tolle Fans, die die Halle zum Beben brachte, aber leider verloren.

Die Mannschaft möchte sich bei den Fans für die einmalig stimmungsgewaltige Unterstützung bedanken. Wir können mit gutem Gewissen behaupten, dass eine solche nicht so oft in den Hallen der Sachsen- Anhaltliga zu sehen sein wird. Wir hoffen nur, dass die Unterstützung, trotz der knappen Niederlage, in den kommenden Heimspielen bestehen bleibt. Wir genießen es und brauchen euch. Vielen, vielen Dank.

Die Voraussetzungen, was die Mannschaft betrifft, waren nicht optimal. Viele Erkrankungen und Verletzungen machten sich besonders zum Schluss des Spieles bemerkbar. In der Abwehr wurde Maurice Birkner schwer vermisst. 36 Gegentore waren einfach zu viel. Und im Angriff wurde das Visier beim Abschluss zu oft nicht richtig eingestellt. Aber der Mannschaft ist da überhaupt kein Vorwurf zu machen. Sie hat bis zum Ende des Spieles gefightet und nie resigniert. Und genau diese Tugenden sollten wir uns für kommende Aufgaben auf die Fahnen schreiben. Wir haben unsere Daseinsberechtigung für die Sachsen- Anhaltliga wieder unter Beweis gestellt. Ein paar kleine Nuancen machten gestern den Unterschied aus. Unsere junge Truppe sammelt ihre Erfahrungen und wird sich von Spiel zu Spiel steigern. Da ist sich das Trainerteam einig. Wir werden die nötigen Punkte holen und sollten nicht unruhig werden."

von drh.

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 203
gesamt: 1331197
online: 6
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2022
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019