Spielbericht vom 06.11.2022
Oebisfelde dominiert das Spiel

Ergebnis


33 : 25
SV Oebisfelde : HG 85 Köthen II

Aufstellung


Tino Soutschek, Alrik Baudler; Florian Wittig, Niklas Keller 2, Hennri-Michael Max 6, Joey Schimmelpfennig, Rene Uelsmann 1, Tim Gmirek 3, Oscar Winter 3, Maurice Birkner 5, Martin Winkler, Ruben Köhler, Ben Birkner, Paul Baier 5

Saison: 2022/23


Mario Schimmelpfennig zum Auswärtsspiel in Oebisfelde

"Wir sind als Underdog nach Oebisfelde zu einer der spielstärksten Mannschaften in der Sachsen-Anhaltliga gefahren und haben uns gerade in der 2. Halbzeit teuer verkauft. Der Gastgeber hat in den bisherigen Heimspielen alle Gegner mit deutlichen Niederlagen wieder nach Hause geschickt. Leider schien uns das gleiche Schicksal in der 1. Hälfte zu ereilen. Wieder waren es unvorbereitete Würfe, einfache Fehler im Spielaufbau und zu oft reagierendes Abwehrspiel, was Oebisfelde gnadenlos ausnutzte und schon zur Halbzeit vorentscheidend davonziehen ließ. In Hälfte zwei kamen wir mit mehr Spielfluss im Angriff und deutlich stärkerer Abwehr besser ins Spiel, ließen die Gastgeber nicht weiter davonziehen und konnten sogar die zweite Halbzeit gewinnen. Paul Baier, der alle seine 5 Treffer im 2. Durchgang erzielte, ein unermüdlich in die Tiefe ziehender Hennry Max und Maurice Birkner, der vorallem in der 2. Hälfte die Abwehr gut organisierte und im Angriff immer wieder erfolgreich war, muss man hier hervorheben.

Diese Qualität gilt es in das nächste Heimspiel zu transportieren, denn da kommt es zum Derby gegen die SG Kühnau. Bedanken möchten wir uns beim Vorstand der HG 85, der es uns ermöglichte, mit einem Bus voller Familienangehöriger und Fans, die uns einmal mehr außergewöhnlich unterstützten und diese Auswärtsfahrt für alle Beteiligten zu einem ganz besonderen, unvergesslichen Erlebnis machten."

von drh.

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 173
gesamt: 1331167
online: 6
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2022
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019