Ergebnis
19 : 29
USV Halle II : HG 85 Köthen II
Aufstellung
Tobias Belger, Yannik Horn; Florian Wittig 3, Joey Schimmelpfennig 3, Maurice Birkner, Fabian Götze 12/4, Niklas Ponndorf 1, Julian Schilling 2, Tim Leschinski, Martin Winkler, Hendrik Rakoczy 7, Jonah Paul Zander 1
Nach dem Abpfiff hat man der Mannschaft angesehen, wie wichtig endlich ein Sieg bzw. dieses Erfolgserlebnis war. In beeindruckender Weise hat sie heute gezeigt, dass sie nach der dürftigen Hinrunde weiter an sich glaubt. Aus einer überzeugenden Mannschaftsleistung muss man dennoch Torhüterneuzugang Yannik Horn, der mit über 20 Paraden hinter einer sehr aufmerksamen Abwehr agierte und damit maßgeblichen Anteil an unserem ersten Sieg hatte, hervorheben.
Im Angriff hatten wir einmal mehr mit Fabian Götze einen glanzvollen Vollstrecker. Neben ihm führte Julian Schilling mit Ruhe und Übersicht klug Regie und konnte vor allem im Zusammenspiel mit Kreisläufer Hendrik Rakoczy überzeugen. Über weite Strecken des Spiels hatten wir den Gastgeber im Griff und ließen in unseren Aktionen keinen Zweifel aufkommen, wer heute das Parkett als Sieger verlässt. Es ist ein Anfang, der Hoffnung auf den noch möglichen Klassenerhalt macht, ein toller Start in die Rückrunde! Danke Jungs!
von M. Schimmelpfennig