News vom 09.09.2024 (15:55 Uhr)
Statement des Präsidenten der HG 85 Köthen zum bevorstehenden Anhaltderby gegen den HV R-W Staßfurt
Liebe Handballfreunde,

am Freitagabend erwartet uns in der Heinz-Fricke-Halle ein ganz besonderes Highlight: das 35. Aufeinandertreffen zweier ewiger Rivalen - die HG 85 Köthen gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt. Ein echtes Anhaltderby, das sowohl für die Fans als auch für uns als Verein eine hohe Bedeutung hat.

Mit 20 Siegen aus den bisherigen 34 Begegnungen sind wir statistisch gesehen leicht favorisiert, doch uns ist bewusst, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben. Jeder, der in der Heinz-Fricke-Halle steht, weiß, dass uns mit Staßfurt ein starker Gegner erwartet, der uns alles abverlangen wird. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Retting hat trotz personeller Veränderungen eindrucksvoll gezeigt, dass sie über gefährliche Schützen wie Malvin Haeske, Justus Kluge und Steffen Cieszynski verfügt, die jederzeit in der Lage sind, ein Spiel zu entscheiden.

Doch wir haben in den vergangenen Wochen ebenfalls bewiesen, dass wir mit schwierigen Situationen umgehen können. Trotz Verletzungsproblemen und berufsbedingten Ausfällen haben wir in Pirna großartigen Teamgeist gezeigt und vor allem in der Defensive überzeugen können. Die starke Leistung unserer Abwehr, allen voran Matej Konsel sowie unsere Torhüter Leonard Serfas und Tino Soutschek, wird auch am Freitag der Schlüssel zum Erfolg sein. Unser Trainer Martin Lux hat die Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt, und wenn wir es schaffen, die Passgenauigkeit zu erhöhen und die Fehlwurfquote zu minimieren, sind wir bereit, um die nächsten zwei Punkte zu kämpfen. Uns allen ist klar, dass wir gegen die Qualität der Staßfurter nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestehen können.

Ich rufe alle Fans dazu auf, uns lautstark zu unterstützen und die Heinz-Fricke-Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln. Gemeinsam wollen wir das Derby gewinnen und den nächsten Schritt in der Saison machen.

Auf ein faires und spannendes Derby!

Mit sportlichen Grüßen

Marcus Pesth

Präsident der HG 85 Köthen

von: drh
Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 289
gesamt: 1870819
online: 14
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2025
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019